Strandhaus im Winter

ein Ort zum Stärken, Erleben und Erholen

Das Strandhaus am Hengsteysee

 

Kühle acht Grad in Hagen. Während meines Spaziergangs am Hengsteysee fängt es auch noch an zu nieseln. Ein Glück, dass ich im neuen Strandhaus am See einkehren kann. Drinnen empfängt mich behagliche Wärme, gedämpftes Stimmengewirr der Brunch-Gäste und ein flackerndes Feuer im Kaminzimmer. Eine würzige Gulaschsuppe mit leichter Schärfe wärmt zusätzlich von innen.

Öffnungszeiten

  • Montag & Dienstag 09:00 bis 12:00 Uhr
  • Mittwoch bis Sonntag 09:00 bis 22:00 Uhr

 

Keine Frage, das Konzept des komplett sanierten Strandhauses geht auf. Auch außerhalb der Sommersaison lockt das moderne und trotzdem behagliche Ambiente sowie der weite Blick über den See. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas, von Burgern über Pizzen, Bowls, Fleisch- und Fischgerichten bis zu vegetarischen Varianten und Kindergerichten. „Das ist unsere erste Karte im Strandhaus“, sagt Pächter Mike Henning. „Daher ist es möglich, dass wir noch Änderungen vornehmen. Gerne berücksichtigen wir dabei die Wünsche unserer Gäste.“

 

Passend für jedes Event

Stärken, Erleben und Erholen

Natürlich bietet sich das Strandhaus mit der großzügigen geschützten Terrasse auch für Veranstaltungen an. Ob Hochzeit, Geburtstagsparty oder Businessevent, das Restaurant lässt sich je nach Bedarf komplett nutzen oder in kleinere separate Bereiche aufteilen. Bis zu einer Veranstaltungsgröße von 600 Personen ist fast alles möglich. Bei der Planung unterstützt das Strandhaus-Team gerne mit kreativen Lösungen. „Wir können auch gerne Komplettpakete für unsere Gäste schnüren“, sagt der Hagener Gastronom, der die lokale Eventszene wie seine Westentasche kennt. „Vom Blumenschmuck über das passende Menü bis hin zu Dienstleistern wie DJ, Live-Musiker, Feuerspucker oder Clown können wir hier alles organisieren.“ Henning empfiehlt, Veranstaltungen für 2023 möglichst jetzt zu buchen. „Aber Nachfragen lohnt immer, manchmal sind auch kurzfristig noch Termine frei.“

Und was ist mit dem Beachclub? Nach aktuellem Plan sollen Beachclub samt Steg im Sommer 2023 fertiggestellt sein. „Ob Konzert oder Festival, auch Großevents mit Tausenden von Gästen steht dann nichts mehr im Wege“, freut sich Henning jetzt schon.

 

Feiern im Strandhaus?

Zur unverbindlichen Beratung einfach melden unter 02331 841090 oder per E-Mail an reservierung@strandhaus.nrw